Glück & unglück.

Coach für Persönlichkeitsentfaltung, Clearings & Meditation

Willkommen zu meinem Blogeintrag über das Thema “Glück & Unglück”.

In dieser neuen Trilogie dreht sich alles ums Glück. Es werden verschiedene Aspekte und auch Zusammenhänge geschlossen, das eine mag dir bekannt sein und einiges wird dir neu sein, oder vielleicht sogar fremd. Wie du es auch schon kennst aus den anderen Videos, geht es mir darum, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und das Gewohnte auch in Frage stellen oder zu Dekonstruieren. Vielleicht beziehen wir den Verstand viel zu oft mit ein? Ist der Verstand die einzige Referenz? Oder gibt es noch andere Bereiche in unserem Sein, die vielleicht geeigneter wären?

Im ersten Video, dieser Trilogie betrachten wir das Glück und das Unglück. Haben sie einen Zusammenhang, wann welchen und wo entsteht diese Art des Glücks, oder wieso erscheint für manche Menschen eine Situation als Glück und für andere als Unglück. Da könnte man sich auch fragen ist das Glück variabel? Oftmals tauchen das Glück und Unglück auf und verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Woher kommen/entstehen sie und wohin gehen sie?